Familie

Komm mit wir suchen einen Schatz!

Unsere Kinder lieben Schatzsuchen! Es kribbelt sie ein Abendteuer zu erleben, Hinweise zu entschlüsseln und natürlich am Ende den Schatz nach Hause zu bringen. Das Tolle ist, dass man das Ganze drinnen und draußen veranstalten kann.

Es gibt verschieden Möglichkeiten so eine Schatzsuche zu gestalten. Du kannst z.B. Dinge ganz nah fotografieren, so dass man echt raten muss was das sein könnte. Ist tatsächlich schwerer zu erraten als man denkt!
Wenn der richtige Ort gefunden wurde, befindet sich da das nächste Foto mit dem nächsten Hinweis.

Oder du zeichnest eine Schatzkarte! Sieht sehr echt aus, wenn man die Ränder des Papiers mit einem Feuerzeug ein wenig schwärzt. Wem eine Karte zu einfach ist, kann diese in Teile schneiden und diese verstecken. So können die Kinder suchen, puzzeln und einen Schatz finden 🙂

Eine Variante für etwas ältere Kinder sind die zur Zeit so beliebten Escape Games. Bei uns muss dann eben der Schlüssel zur Schatzkammer oder zur Schatzkiste gefunden werden 🙂
Dazu gibt es viele geniale Ideen im Internet. Einen Link für ein paar Rätselvorschläge findet ihr hier:

Viel Spaß und Erfolg bei Eurer Schatzsuche 🙂

Das könnte Dir auch gefallen!

Popular Articles...